Von dem, der eins an der Brezel hat.

by bonatz21

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.ob-wahlkampf-brezel-statt-hotelturm.29301344-cf96-4c95-919b-d73a2a6c5f77.html

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.stuttgarter-ob-wahl-turner-plakat-abgehaengt.0bab50b6-f202-4e9b-ad74-ac6d9bc2d3f8.html

Turners Best-offs

2009: Schuster ringt um Akzeptanz für das Bahn- und Immobilienprojekt Stuttgart 21 .

Scholz & Friends erfinden deshalb das „neue Herz Europas“ – ein für Schwaben doch etwas zu protzig ausgefallener Werbeslogan, der sich jeglicher Realität entbehrt.

http://content.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/1654647_0_9223_-stuttgart-21-kampagne-vorgestellt-das-neue-herz-europas-.html

Nun stampft auf Drängen der Projektvorantreibenden die Propaganda-Agentur „die Crew“ die Kampagne  „die guten Argumente überwiegen“ aus dem Boden.

Geblieben aus dem Versuch der Firma Scholz & Friends ist das rote Herzilein, das von zwei Zügen umarmt wird..

http://www.s21.siegfried-busch.de/page90/page90.html

 2010: Der Werbeslogan « wir können alles außer Hochdeutsch » erobert das Ländle.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.baden-wuerttemberg-eine-neue-werbekampagne-fuers-land.b5098ba1-f1a8-4385-bf96-445a6069fa0b.html

Was hat der „unabhängige“ von  der CDU, FDP und freien Wählern unterstütze OB-Kandidat Sebastian Turner noch so auf dem Kasten?

2008: Für einen Kreativ-Wettbewerb konzipieren die Werbemacher unter der Feder Turners ein Motiv, von dem sich maredo wiederholt ausdrücklich distanzierte

http://www.maredo.de/maredo-gruppe/aktuelles/details/article/im-internet-kursieren-bilder-von-angeblicher-maredo-werbung.html

Weitere Steak-Brandings lauteten:

„TOFU IST SCHWULES FLEISCH“

„DU BIST DOCH NUR VEGETARIER – WEIL DU DICH AM BUFFET NIE DURCHSETZEN  KONNTEST“

„WIR HABEN UNS NICHT AN DIE SPITZE DER NAHRUNGSKETTE GEKÄMPFT UM  VEGETARIER ZU WERDEN“

Vielleicht ist es gut, dass sich Sebastian Turner anderen Dingen widmet als der Werbung. Aber muss es dann ausgerechnet das OB-Amt in Stuttgart sein?

Und auch wenn Scholz & Friends sich für das Werbemotiv entschuldigen und eine kostenlose Kampagne für die Hirschfeld-Eddy-Stiftung entwickelt, welche sich für die Menschenrechte von Schwulen und Lesben einsetzt -einen, der solche Werbeideen entwickelt und fördert, den möchte ich nicht als OB!

Aber schauen wir mal, was Turner überhaupt mit Stuttgart verbindet:

  1. Turner verbrachte seine Schulzeit in Stuttgart
  2. 1981 gründete Turner eine Schülerzeitung. 1983 gründete er in Stuttgart eine Stadtschülerzeitung.
  3. Werbung für s21 (2009 „das neue Herz Europas“ und 2010 „wir können alles außer Hochdeutsch“)
  4. 2012 Stefan Kaufmann (CDU) schlägt Sebastian Turner als Nachfolger für Wolfgang Schuster vor.

Das ist nicht besonders viel!

Was wissen wir über Turner?

Hier erfahren wir

  • dass Turner gerne U-Bahn fährt um unter Leuten zu sein

http://www.tagesspiegel.de/politik/ob-wahl-in-stuttgart-er-faehrt-u-bahn-denn-er-will-unter-leuten-sein/7221698-2.html

  • dass Turner den rechtswidrigen Rückbau von Eisenbahninfrastruktur bei s21 entgegen der Gesetzeslage nicht stoppen würde

http://cams21.de/stutttgarter-ob-kanditaten-zum-thema-ruckbau-des-bahnknoten-durch-stuttgart-21/

  • dass der selbsternannte Bürger-OB, der in einer Podiumsdiskussion äußerte „nur Bürger bin nur ich“, ein Multimillionär ist

http://www.taz.de/OB-Kandidat-Sebastian-Turner/!103157/

  • dass der „nur Bürger bin nur ich“ gleichzeitig auch das Volk ist: „ich bin das Volk“

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.ob-kandidat-sebastian-turner-der-beste-mann-kann-den-platzhirsch-nicht-retten.a6da7ec6-864e-4a39-beed-5925bff90f91.html 

Mein Fazit:  Einer, der sich gerne „ich bin das Volk“ auf die Fahne schreiben würde, darf in Stuttgart nicht OB werden!

@cams21

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s